Agenturen für Ihre neue Website

In den vergangenen Jahren hat sich eine Zusammenarbeit mit bestimmten Agenturen bewährt.

Vor allem bei einer Umsetzung mit dem von mir bevorzugten Content-Management-System TYPO3, aber auch bei besonderen Anforderungen (zum Beispiel individuelle Programmierungen, Shoplösungen etc.) ist es ein Vorteil, auf bewährte Partnerschaften zurückgreifen zu können.

Beratungsrabatt statt Provison

Statt mir die Vermittlung von Neukunden provisionieren zu lassen, stelle ich meinen Kunden eine eigene Rechnung. Das hat mehrere Vorteile:

Ich bleibe in meiner Beratung unabhängig vom Auftragsumfang

Sie erhalten bei meinen Partneragenturen einen günstigeren Preis, weil der Beratungsaufwand wegfällt und unnötig komplizierte Umsetzungen vermieden werden können

Ich habe keinen Nachteil, wenn Sie mit einer anderen Agentur zusammenarbeiten.

Während ich bei einem Provisionsmodell nur Agenturen auswählen würde, die meine Beratungsleistung bei Ihnen honorieren, spielt es für mich keine Rolle, wenn Sie sich – aus welchen Gründen auch immer – für eine anderen Dienstleister zur Umsetzung Ihrer Website entscheiden.

Partneragenturen

Viele Faktoren entscheiden über die Auswahl der passenden Agentur für Ihren Relaunch:

Hier entscheidet nicht alleine, ob eine Agentur gute Kenntnisse eines CMS oder anderer Lösungen besitzt – eine solide Standardumsetzung benötigt keine Agentur mit Schwerpunkt Design und Markenbildung.

Dagegen erfordert selbst eine WordPress-Website mit starken Anforderungen an SocialMedia-Output mehr als einen guten Designer.

Manchmal passt ein kleines Team, ein ander Mal benötigen Sie viele Spezialisten für verschiedene Aufgaben.

Technisches Know How, eine entspannte Preisgestaltung oder eine strenge Arbeitsorganisation sind verschwindende Vorteile, wenn die gemeinsame Sprache fehlt.

Agenturen und ihre Mitarbeiter sind so verschieden wie meine Kunden – hier zwei Seiten zusammenzubringen, bei denen die „Chemie stimmt“ ist ein oft entscheidender Teil meiner Beratung.

Wer hat überhaupt Zeit für Ihren Relaunch?

Eine Agentur, die schon an Grenze der Zeit arbeitet wird sich ein zusätzliches Projekt teurer bezahlen lassen  als das Team, das gerade etwas Leerlauf hat.

Wenn Sie Ihre Anfrage auf den Markt werfen, ohne die verschiedenen Anbieter zu kennen, werden Sie das nicht erfahren.

Natürlich soll der Relaunch möglichst wenig kosten.

Aber eigentlich ist Ihr Problem, dass Sie nicht wissen, welche Leistung wie aufwändig ist und oft nicht einmal, ob sie diese überhaupt benötigen.

Meine Beratung hilft Ihnen, den wirklichen Bedarf festzustellen und dann von den passenden Partnern umsetzen zu lassen. Für einen Betrag, den es wert ist.

Selbst Agentur?

Sie sind gar kein potenzieller Kunde sondern als Agentur auf diese Seite gestoßen?
Und wir kennen uns noch nicht?

Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf – es gibt (fast) immer einen Vorteil, der entscheidend sein kann: Der Arbeitsschwerpunkt, die regionale Nähe, qualifizierte Standardlösungen oder andere Stärken.